Samstag, 31. Januar 2015

New house

Ich weiß, ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben , aber ich hatte diesen Monat einfach mega viel um die Ohren , aber dafür kommt jetzt auch was langes. Ich weiß gar nicht mehr , wann alles passiert ist , also wird es wieder durcheinander.
Fangen wir mal damit an , dass wir in unserem neuen Haus sind! Es ist total schön und vorallem groß. Ich liebe mein neues Zimmer. Ich hab so eine coole Sitzbank vor meinem Fenster , wie immer in den Filmen , haha. Wir sind am Mittwoch eingezogen und sind immernoch am auspacken und einrichten und das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Vorallem bis ich mich daran gewöhnt habe , wo alles ist!
Vor ein paar Wochen hab ich mich mit drei Austauschschülern getroffen: Katrin, Theresa und Malte. Die sind alle aus Deutschland und im August mit mir hergeflogen und leben alle relativ nah. Katrin ist leider schon einige Tage nach unserem Treffen abgereist , da sie nur für ein Semester hier war. Mit Theresa und Malte möchte ich mich aber bald wieder treffen. Die beiden gehen zurselben Schule und bald haben wir dort ein Basketballspiel. Jedenfalls waren wir bowlen und es war mega lustig und einfach mal wieder was anderes so viel deutsch zu reden! Ich hab sogar zwei Spiele gewonnen , was mich sehr überrascht hat, haha , wer mich kennt weiß wovon ich rede.
Ansonsten waren wir an den Wochenenden ziemlich viel mit dem Umzug beschäftigt.
Das zweite Halbjahr ist hier auch schon rum , was ich mega erschreckend finde! Hier bekommt man keine Zeugnisse, da wir hier unsere Noten jederzeit online checken können. Hier wird es echt strikt mit Prozenten errechnet , nicht so wie bei uns wo die Lehrer ihre Freiheiten haben ob sie einem eine 1 oder 2 geben wollen. Jedenfalls hab ich es auf die A Honor Roll geschafft ! Das ist eine Liste mit Schülern, die ein Einserdurchschnitt haben. Schule ist wie gesagt immernoch mega easy und ich hab keine Probleme. Ich war ja in Yearbook , aber aus der Klasse bin ich raus , weil es einfach nichts für mich war. Ich war dann für 4 Tage in History of Rock'n'Roll , aber ich hab mich dann umentschieden dass ich doch lieber ne Sportklasse will , also hab ich jetzt Women's Fitness. Das hatte ich am Anfang des Jahres , was ich gegen Yearbook gewechselt hab( schlechte Idee ) , aber ich finds umso besser , dass ich es jetzt hab. Freitag haben wir Yoga gemacht , haha, da musste ich mich einfach selbst auslachen. Zum Glück machen wir das nicht jeden Tag.
Ich wünschte manchmal, ich könnte meine Lehrer hier aufnehmen , nur un euch zu zeigen , wie die hier so drauf sind , weil mir das nie einer glauben wird. Mein American History teacher ist einfach der Beste und so witzig! Der fragt uns immer so nach jugendlichen Dingen , die er nicht versteht und jetzt benutzt er immer das Wort bae ( ' History is bae ' seine Worte ) und das könnt ich mir bei meinen deutschen Lehrern einfach nie vorstellen. Und , ohje , wenn ich euch von meinem Photography teacher erzählen würde , würdet ihr denken ich würde was erfinden. Der erzählt und einfach immer Geschichten , die so geil sind , vorallem die Art wie er es erzählt. Ich musste lachen , als er seinen besten Freund 'überfahren' hat ( er lebt noch ) einfach wegen seiner Art. Ich bin ja jetzt in Photo 2 , also schon etwas fortgeschritten und es ist nach wie vor meine allerliebste Lieblingsklasse!
Und jetzt noch zu meinem Lieblingsthema: Baskteball! Ich muss sagen , wir verlieren echt so gut wie jedes Spiel ( actually demletzt haben wir sogar eins gewonnen und bei einem haben wir geführt und wurden in den letzten paar Minuten überholt ), aber für mich gehts einfach nie  gewinnen. Ich mein, klar ist gewinnen besser , aber hauptsache es macht mir Spaß und ich darf überhaupt spielen. Ich hab schon zwei Jumpballs bekommen ( wenn man den Ball stehlen will, aber der Gegner fest hält ) und da war mein Team ziemlich stolz c: Ich arbeite immernoch an meinem ersten basket , aber irgendwann werde ich ihn erzielen!
Soo und jetzt noch die wichtigste Nachricht : Ich bin jetzt im Varsityteam!! Es gibt drei Teams: C-Squad ( 9. Klasse ) , B-Squad oder JV ( Junior Varsity ; 10.Klasse ) und Varsity sind 11&12 und alle die gut sind con 8-12. Ja , ich weiß ihr fragt euch jetzt, wie ich das geschafft habe und ehrlich gesagt? Ich weiß es nicht. Der Headcoach hat drei Mädchen hochgestuft ( wobei wir immernoch in unseren altem Teams spielen ) mich , Kaitlyn und Taylor ( eine 9 Klässlerin ). Er hat am Montag so mit Kaitlyn gesprochen und ich stand so paar Meter entfernt und dann meint er so : Tessa! Du bekommst auch ein Varsitytrikot. Und hat uns dann erklärt , dass wir vielleicht gar nicht spielen , er uns aber die Erfahrung im Varsityteam zu sein geben will ( wobei er mir am nächsten Tag gesagt hat , wenn ich mich anstrenge , nimmt er mich auch mal rein , yaaay! )
Mein neues Jersey ist XL , weil es das Einzigste war, das noch da war. Aber naja , haha. Jedenfalls darf ich jetzt vor unseren Heimspielen immer zum Teamdinner kommen , was immer unterschiedlich bei wem daheim ist. Und dann das Einlaufen ist voll cool , ich fühl mich irgendwie so special , haha. Und wenn wir vor dem Spiel die Nationalhymne singen , stehen wir immer in einer Reihe hintereinander und halten unsere kleinen Finger ( pinky promise ) , was ich total süß finde. Ich stehe wegen meiner Nummer (43) als vorletzte und vor und hinter mir die Mädchen sind einfach so groß und das sieht einfach so witzig aus , weil alles ungefähr nach Größe geht und dann ich 😂
Ich weiß, es war jetzt nicht sooo lang , aber für mich ist sehr viel passiert und Basketball hat mich viel in Anspruch genommen , sodass ich wie gesagt echt keine Zeit hatte zum Schreiben , aber ich verspreche im Februar kommt was , vielleicht in so 1-2 Wochen :)
Bis dahin,
xoxo Tessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen