Hiii Guys ! :-)
So,meine erste Woche auf der High School hab ich überlebt! Es war.. awesome! Schule macht mir hier irgendwie Spaß ( I know : what the hell is wrong with me? ) Aber ja , es ist so anders als in Deutschland,aber ich fang lieber mal von vorne an.
Alsoo Dienstag war also mein erster Schultag. Ich fahre wie gesagt morgens immer mit Bethany ( einer Lehrerin ) zur Schule,sodass ich um halb 8 da bin. Ich war dienstagmorgen irgendwie immer noch nich im System,also hatte ich keinen Locker und musste meine Sachen den ganzen Tag im Locker Room lassen ( Umkleideraum mit Spind ) Naja , um 8 bin ich dann mit dem Bus nach Chaska zu meiner Photography Class und im Bus wurd ich dann auch gleich angesprochen , ob ich neu bin. Ich hab mich sehr gut mit den Mädchen verstanden undd zwei davon sind in meiner Photography class also werden wir uns auch besser kennenlernen,das freut mich.Leider sind dort alle Juniors oder Seniors ( 11/12) und ich bin Sophomore (10) Jap,alle fragen mich : Wie kannst du in Photography sein ? Jaja, der gute alte Austauschschülerbonus.
Jedenfalls ist Photography,oh mein Gott.. jetzt schon so cool! Ich kann es kaum erwarten , mehr zu lernen und alles und meine Lehrer ( dort unterrichten zwei ) sind einfach nur der Wahnsinn! So nette,freundlich und lustige Personen. Die Zeit vergeht immer wie im Flug.
Danach hab ich Mathe und mein Lehrer ist einfach nur cool,er ist schon etwas älter , aber richtig nett und ich hör ihm gerne zu und hey er macht Mathe angenehm,also warum sollte ich ihn nich mögen? Das Ding ist nur, ich sollte Bescheid sagen,falls mir was zu schwer/einfach fällt und wir wiederholen grad Sachen,die ich ..keine Ahnung.. in der 6 gelernt hab? haha aber ich mag den Lehrer und lieber wiederhol ich alten Stoff,versteh alles und bekomm gute Noten,als andersrum.
Danach hab ich Englisch und meine Lehrerin ist auch sehr nett ( hab gehört , sie kann auch ein Monster sein , aber ich denk mal wenn ich mich anstrenge , wird sie mir gegenüber keins sein) Außerdem ist sie für Drama zuständig , wozu ich später noch komme.
In diesem Quarter werden wir uns mit 'Speech' , also mit Reden beschäftigen- womit ich kein Problem hab..in Deutschland. Es macht mir nur Angst hier,weil ich eben noch nich so toll Englisch sprechen kann. ( wobei das besser wird, nur hab ich anscheinend ein mega Akzent haha )
Nach Englisch hab ich Lunch ( bringe mir immer was mit , meistens Käseschinkensandwich,ne Banane , eine andere Frucht und Kekse , falls es wen interessiert und nein ich esse nich jeden Tag in der Kantine Pizza oder Burger oder sowas , also spart euch die Kommentare zu meinem Gewicht haha ).
Zuerst hab ich mit so Mädchen zusammen gehockt aber naja am zweiten Tag hab ich dann auf der Toilette ein Mädchen getroffen , die in American History mit mir ist und gefragt ob ich mit ihnen essen kann und das war einfach eine sehr gute Entscheidung von mir! Die Mädels sind einfach nur so supercool und nett und aww ich bin so froh , dass ich die alle kennen gelernt hab. uuuund , was auch noch sehr toll an ihnen ist , verrat ich gleich noch c:
So nach Lunch hab ich Biology-Tiefpunkt des Tages. Mein Lehrer ist cool , das schon ( irgendwie sind hier alle Lehrer toll ) , aber mich interessiert es einfach nicht und außerdem versteh ich so gut wie nichts! Irgendwie müssen wir jetzt Blätter sammeln und die trocknen und sowas , ja 10 Klasse... :D
Danach hab ich American History - einer der besten Fächer und das liegt nich nur an meinem supercoolen Lehrer, es ist auch sehr interessant und wie gesagt mein Lehrer ist einfach nur so cool und superwitzig . Ich mag ihn echt gern und dann kann ich auch was lernen. Unsere Hausaufgabe ist eine Tabelle , in der wir Sachen ausfüllen müssen und dazu sollen wir uns ein Video anschauen - von.. John Green !!!! Ich dachte , ich höre nich richtig , als er das sagte ( John Green ist ein Autor - Das Schicksal ist ein mieser Verräter dürfte bekannt sein , er ist außerdem Autor meines Lieblingsbuches Eine wie Alaska. ) Jedenfalls macht er ja auch mit seinem Bruder Videos, unter anderem über American History und ja , das hat meinen Lehrer gleich noch sypmthaischer gemacht.
Meine letzte Stunde ist Women's Fitness , bis auf heute ( Freitag ) denn ich habe gewechselt und hab jetzt Englisch und hab dafür in der vierten Stunde - Yearbook !!! Das ist so cool, ich wusste nicht , dass es das gibt und bin so froh , dass ich heute noch rein bin und ja , das wird richtig cool.
Alsooo, meine erste Schulwoche war sehr auschlussreich und ich freu mich auf das , was noch kommt. Ich hab schon vieele Leute kennengelernt.
Ach und hab ich schon erzählt,dass ich seit ca. 10 Jahren die erste Austauschschülerin in Belle Plaine bin? Tja,das macht mich wohl zu was Besonderem,denn hier kennen viele Leute meinen Namen oder sonst was,die ich nicht kenne. Es passiert mal,dass ich hinter meinem Rücken höre : Das ist die Austauschschülerin oder Die ist aus Deutschland oder sowas.
Manchmal,wenn ich irgendwo allein bin , kommt plötzlich irgendwer und fragt mich irgendwas und redet mit mir. Und ja , es kommen manchmal wirklich komische Fragen. Am komischsten fand ich : Sprecht ihr Deutsch? haha okay.
Ich war mit meiner Family im McDonalds , setzte mich , plötzlich kommt von einem Tisch mit drei Jungs : Hey das ist die Austauschschülerin! Ich : hi . jungs: hey what's up? du bist von Deutschland oder? Ich : Jep. Jungs: That's awesome!
Hab die niemals zuvor gesehen,aber okay :D
Dann in Math , warum integers numbers ein Z haben , laut Google wegen dem Deutschen Wort Zahlen. Als mein Mathelehrer versucht hat , das auszusprechen , hat er gefragt , ob jemand Deutsch kann , schaut sich um , sieht mich : Achja wir haben ja eine deutsche Austauschschülerin! Plötzlich starren mich alle an , wie ich das hasse , wenn die ganze Klasse einen komisch anstarrt , das ist dann auch nochmal in Englisch passiert , dann ich Bio , American History , jajaja .. :D Ist schon witzig,Austauschschüler zu sein.
Das Ding ist halt nur,du weißt nie , ob die Leute dich kennenlernen wollen , oder sie dich nur für den Moment interessant finden,weil du 'anders' und 'neu' bist. Was aber alle total feiern , ist mein Akzent haha. Dazu hab ich schon viel zu hören bekommen , aber das beste war heute. Ich hab ja jetzt Englisch in der letzten und wollte raus gehen und hab ausversehen ein Mädchen angerempelt und ich : sorry. sie : kein problem. und nebenbei, dein Akzent ist das coolste,was ich je gehört hab :D
Okay also heute ist Freitag und dieser Tag war sehr spannend für mich und jetzt komme ich zu einem tollen Thema! Am Mittwoch war ich bei den Tryouts für das Schulmusical ' Beauty and the Beast ' und das war mit Abstand einer der coolsten Dinge,die ich je gemacht habe!
Die Mädels,die auch vorgesprochen haben ( ein paar ) , sitzen immer beim Lunch mit mir zusammen, umso besser war es. Es war wirklich .. so cool ( vielen ist wieder mein Akzent aufgefallen ) Und ja , es haben glaube ich 60 oder mehr Leute vorgesprochen und es gibt nur ca 30-45 Rollen , glaub ich . Also denkt jetzt nicht , dass mein vorher was auswendig lernt und sich dann einzeln vor den Leuten auf die Bühne stellt. Wir haben alle zusammen Improvisation gemacht und ein paar Szenen aus dem Stück in kleinen Gruppen gespielt,was really awesome war.
Jedenfalls wurde heute nach der letzten Stunde bekannt gegeben , wer im Stück dabei ist. Guess who? ME !!! Ich freu mich soooo ! :) Rachel,Hannah,Schuyler und Lauren ( meine Freunde ) sind auch dabei und das ist so toll,weil ich die jetzt näher kennenlernen kann und wirklich viele zu mir gesagt haben , das sind die guten Kids haha.
Jedenfalls spiele ich ein Villager ( Stadtbewohner ) und ihr mögt jetzt vielleicht denken ,dass ist so eine kleine Rolle und warum ich mich über sowas und sowas, aber ich finde es perfekt. Ich bin dabei,das zählt. Ich möchte Leute kennenlernen und jetzt hab ich den perfekten Weg gefunden! Und das ist was zählt und das freut mich soooooo. Außerdem hab ich ja ein Akzent und bin relativ unsicher im Englisch sprechen also ist eine kleine Rolle perfekt :-)
So jedenfalls ist heute Abend ein Footballgame und da werde ich hingehen , um meine Freunde zu sehen , das erste Mal Football zu sehen uuund ich mach ein paar Bilder fürs Yearbook - außerdem machen wir danach ein Sleepover bei Hannah!! Mein erster Sleepover in the USA - I'm so excited :))))
Ich werde euch davon berichten ,
much much love
Tessa <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen