Halloooo :-)
So heute war endlich mein letzter Schultag und da hab ich mir überlegt , mal wieder was zu schreiben. Hauptsächlich , weil ich es kaum aushalten kann vor Freude und somt bisschen Dampf ablassen kann haha. Also ich wollte erstmal noch von meinem Besuch im amerikanischen Konsulat in Frankfurt erzählen. Dieser Tag war so verrückt, dass ich ihn sicher nicht vergessen werde.
Es war der Abends des 'legendären' Deutschlandspiels ( WM 2014: Deutschlamd :Brasilien 7:1). Ich hab das Spiel niht gesehen , weil Fußball mich nicht interessiert. Als ich mitten in der Nacht wach wurde und kurz aufstand , fand ich draußen meine supergutgelaunte Mutter - sie hat einfach von 9 Uhr abends bis zu unserer Abfahrt durchgemacht ( vor Freude ) unsere Abfahrt war nämlich um halb 2 nachts. Wir mussten nämlich noch eine Familie abholen , damit diese pünktlich um 4 am Flughafen war. Mein Termin war jedoch erst um halb 8. Also standen meine Mama und ich um halb 5 mit dem Auto vor dem Konsulat und haben geschlafen. Schon die ganze Nacht hatte es geregnet und es wurde den ganzen Tag nicht besser. Irgendwann schreckte ich hoch und schaute auf die Uhr: fünf vor halb 8! Ich bekam ein Schreck , weckte meine Mutter und rannte mit meinen Unterlagen vor das Konsulat, wo schon ein paar Leute warteten. Dann ging es so weiter : anstehen - an Fenster kommen , Zettel bekommen - weiter zu Sicherheitstyp 1 - weiter zu Sicherheitsmenschen , die in einem Raum waren , der aussah wie die Sicherheitskontrolle beim Flughafen ( Jacke aus , alles in eine Schachtel , durch so ein ding durch) - durch den Regen ins andere Gebäude - ein Mann erklärt welche Papiere wir brauchen - vor zu einem freien Schalter von 1-7 - dort packt eine Frau das Papier zusammen und nimmt Fingerabdrücke - weiter zu einem Schalter 8-10 - Fingerabdrücke, diesmal sprach die Frau Englisch - durch einen Wartebereich , indem niemand wartete , vpr zum nächsten Schalter , wo das erfürchterte Interview stattfand - die Frau fragte mich warum ich in die USA gehe , wohin ich gehe , ob ich schonmal dort war , dann riet sie mir warme Kleidung mitzunehmen , weil es in Minnesota sehr kalt ist. - 'your visa has been approved'. Das wars.
Ich hatte Glück und musste nirgendwo warten sodass ich noch genug Zeit hatte , um mir mit meiner Mama einen schönen Tag in Frankfurt zu machen :)
Jetzt genieß ich meine Ferien und warte weitere 32 Tage! :)
Ich hoffe , ihr habt alle schönes Wetter und könnt die Ferien genießen ♡
Bis sehr bald ,
eure vor-Freude-strahlende Tessa
26 Tage! :( :o werde dich sooo vermissen!♥♥
AntwortenLöschen